Lifestyleportraits: Dinah | Fotograf Leipzig

Anfang des Jahres war ich mit Dinah für ein spontanes Lifestyle-Shooting auf einem Parkdeck in Braunschweig unterwegs – in den Nebenrollen: der schneidende Wind, der dort oben tobte, und die unerwartet eisige Winterkälte, die nach dem sommer- bis maximal herbstlichen Dezember dann wohl mal „dran war“. Entstanden sind alle Bilder innerhalb etwa einer Dreiviertelstunde – nach der wir uns erst einmal bei voll aufgedrehter Sitzheizung im Auto aufwärmen mussten.

Diese privaten bzw. „TfP“-Shootings sind für mich die optimale Gelegenheit, um neue Ideen auszuprobieren und neben reduziertem Equipment (hier z.B. wieder nur Kamera & Objektiv) auch mal mit besonders viel Gelassenheit zu arbeiten – schließlich geht es für beide Parteien um nichts, da sind auch mal ein paar extravagantere Bearbeitungsexperimente und generell „unperfekte“ Bilder erlaubt!

Mehr Informationen über meine Arbeit finden Sie beispielsweise hier: Startseite | Max Niemann · Fotograf Leipzig.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.